Ich denke über mich gibt es gar nicht so viel zu sagen, deswegen werde ich auf dieser Seite auch ein paar Hintergründe über den YouTube-Kanal, wie mein verwendetes Equipment, aufführen.

Doch trotzdem noch ein paar Worte zu mir. Ich heiße Falko, komme aus dem ruhigen Mecklenburg-Vorpommern und studiere Informatik. Doch genug der unnötigen Informationen, die doch eigentlich auch niemanden interessieren.

Ihr wärt nicht auf dieser Website, wenn ihr euch nicht für meinen YouTube-Kanal interessieren würdet, also lieber ein paar Infos dazu. Das erste Video von mir auf YouTube stammt vom 23.12.2013. Ein halbes Jahr später habe ich angefangen Gaming Videos zu produzieren. Ich denke ich brauche fast gar nicht sagen mit welchem Spiel. Natürlich Minecraft, wie jeder zweite Kanal von irgendwelchen Kiddies zu der Zeit auf YouTube. Ich war selbst eines dieser Kiddies. Quietschestimme und gecracktes Aufnahmeprogramm mit dem Traum einer der ganz Großen zu werden.

Einen Unterschied zu den meisten Anderen von damals gibt es aber. Ich habe weiter gemacht. Meine Videos verbessert. Meinen Schnittstil verbessert. In bessere Programme und Equipment investiert. Größere Projekte begonnen. Meine Community weiter aufgebaut.

Ich bin einfach am Ball geblieben und das werde ich auch weiterhin tun und es freut mich, wenn ihr mich auf diesem Weg begleitet.

Falls jemand von euch auch anstrebt Videos zu produzieren aber sich fragt was man dazu eigentlich braucht, schnüre ich euch hier einfach mal zwei Pakete mit Hard- und Software zusammen.

Der Großteil der folgenden Links sind Affiliate-Links. Ihr zahlt damit keinen Cent mehr, allerdings bekomme ich einen kleinen Vermittlungsbonus vom Anbieter.

Video Creator Starter Paket

Dieses Equipment ist etwas günstiger, hat aber trotzdem eine gute Qualität. Also perfekt für Anfänger, um sich erstmal etwas auszuprobieren, auch ohne großes Startkapital.

Jeden dieser Artikel habe ich selbst anfangs benutzt oder benutze ihn immer noch, empfehle ihn also nur, weil ich selbst davon überzeugt bin.

Mirillis Action! Verlinkung Bild.jpg
Mein aktuelles Equipment

Mittlerweile konnte ich Dank euch bereits einiges in bessere Ausrüstung investieren. Die folgenden Artikel sind deswegen teilweise deutlich teurer, als die oben aufgeführten, aber sind nicht unbedingt notwendig, solltet ihr einfach nur Videos produzieren wollen.

Mirillis Action! Verlinkung Bild.jpg
  • Youtube
  • Instagram
  • zwitschern
  • pngwing.com
  • deezer
  • Google_Podcasts_Logo
  • Apple Podcasts Logo
  • RSS Social Icon